Philipp Butters

Der Armlängentest - Die Kommunikation mit dem Unbewussten



Dieses körpereigene Biofeedbacksystem, das vor allem in der Kinesiologie Anwendung findet, bildet die Grundlage dafür, Klarheit in die zugrundeliegende Thematik zu bringen. 


Wie funktioniert das? 

Unser System reagiert auf Stress mit einem neurologischen Reflex, bei dem ein Neuropeptid (die Substanz P) aus dem Gehirn ausgeschüttet wird. Diese sorgt im Bruchteil von Sekunden für eine Kontraktion von Faszien, Muskeln und Bändern. Besonders stark ist das bei den Armen wahrzunehmen. Wenn also ein Reiz gesetzt wird, mit dem unser System Stress hat, wird die Reaktion über die Muskelkontraktion sichtbar. Indem wir beide Arme nach unten ziehen wird die Verkürzung bei einem der beiden Arme deutlich sichtbar. 








Was steckt hinter diesem Test?

Wir Menschen nehmen diese Welt maximal zu 1-5 % bewusst wahr, alles andere läuft in unserem  Unterbewusstsein ab. In ihm werden alle Erfahrungen, Begegnungen, Informationen gespeichert. Dank der Entdeckung des Armlängentests durch Raphael Van Assche gelingt es uns ganz gezielt Informationen aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu bringen. Hat dein System beispielsweise Stress mit einer Entscheidung, wird dieser angezeigt. Allein durch die Vorstellung diese oder jene Entscheidung zu treffen antwortet dein Körper mit der entsprechenden Muskelreaktion, mit den unterschiedlichen Armlängen. Durch die unendliche Tiefe unseres Unterbewusstseins ist es uns möglich jegliche Information, die uns und unserem Leben dient an's Licht zu holen und mit diesen zu arbeiten. Letztendlich kommt es nur auf die richtige Fragestellung an, dein System antwortet immer. Das wohl wertvollste Geschenk dieses Bio-Feedback Systems ist die Klarheit, die wir so in kürzester Zeit in die aktuelle undurchsichtige Situation bringen können. Am Ende eines Coachings erlernen meine Klienten selbst mit diesem Test umzugehen, sodass sie für sich selbst testen können und so mit dieser tollen Unterstützung in ihre Eigenverantwortung kommen. Probier's doch direkt mal selbst aus!





Zurück zur Startsteite
E-Mail
Anruf
Karte